Autobrand Fahrzeug auf der Autobahn A2 bei Muttenz komplett zerstört

sda

11.8.2022 - 18:45

Das Feuer leistete ganze Arbeit. Der Wagen ist abbruchreif.
Das Feuer leistete ganze Arbeit. Der Wagen ist abbruchreif.
Keystone

Bei einem Autobrand auf der Autobahn A2 bei Muttenz BL in Fahrtrichtung Bern/Luzern ist am Donnerstagnachmittag der 51-jährige Fahrzeuglenker leicht verletzt worden. Das Auto brannte vollständig aus und erlitt Totalschaden.

11.8.2022 - 18:45

Die Meldung zum Autobrand ging kurz nach 15 Uhr bei der Einsatzleitzentrale ein, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Die angerückten Wehrdienste hätten das Feuer schnell löschen können. Eine Ambulanz habe den leicht verletzten Autofahrer ins Spital gefahren.

Wegen des Fahrzeugbrandes fing gemäss den Angaben auch das angrenzende Bahnbord Feuer. Auch dieser Brand sei rasch unter Kontrolle gewesen. Der Personenwagen sei durch das Feuer komplett zerstört worden. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A2 für kurze Zeit vollständig gesperrt werden.

sda