Feuerwehreinsatz bei Waldbrand in Mümliswil SO

mt, sda

4.9.2021 - 13:00

Der Waldbrand in Mümliswil umfasste nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn eine Fläche von etwa 50 mal 50 Meter. (Symbolbild)
Keystone

Ein Waldbrand ist aus unbekannten Gründen am Freitagabend in Mümliswil SO ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ihn rasch löschen.

mt, sda

4.9.2021 - 13:00

Das Feuer sei im Gebiet «Heiterberg"/"Genneten» am Freitag gegen 19 Uhr ausgebrochen, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mit. Die unverzüglich ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Mümliswil und Balsthal hätten den Brand unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen können.

Die Schadensfläche umfasst gemäss Polizei etwa 50 mal 50 Meter. Abklärungen zu Höhe des Schadens und zur Brandursache seien derzeit im Gang.

mt, sda