Frau mit Kinderwagen in Basel sexuell belästigt

yedu, sda

23.6.2021 - 17:02

Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Keystone

Eine Frau ist am Mittwochvormittag im Basler Gundeldinger Quartier von einem Unbekannten sexuell belästigt und tätlich angegriffen worden. Dem Täter gelang die Flucht.

yedu, sda

23.6.2021 - 17:02

Die Frau sei zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr mit ihrem Kinderwagen und einem Hund an der Solothurnerstrasse unterwegs gewesen, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit. Der Unbekannte sei ihr entgegengekommen und habe sie plötzlich unsittlich angefasst.

Als die Frau sich wehrte, wurde der Mann tätlich und flüchtete in Richtung Meret Oppenheim-Strasse. Zwei Passanten nahmen erfolglos die Verfolgung auf. Auch die sofortige Fahndung einer zufällig vorbeifahrenden Polizeipatrouille verlief ohne Ergebnis.

yedu, sda