VerkehrsunfallFrontalzusammenstoss von Auto mit Rennradfahrer nach Überholmanöver
SDA
28.6.2020 - 09:59
Bei einem Überholmanöver ist ein Rennradfahrer am Samstagnachmittag in Hottwil AG frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto kollidiert und hat sich beim nachfolgenden Sturz verletzt. Der 34-jährige Fahrradfahrer musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.
Eine Gruppe von Rennradfahrer sei am Samstag kurz vor 14:00 Uhr in Hottwil talwärts Richtung Dorfzentrum gefahren, als einer der Fahrradlenker die Gruppe überholen wollte und dabei auf die Gegenfahrbahn geriet, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit.
In der Folge sei der Velofahrer in der anschliessenden Rechtskurve frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto kollidiert. Der 34-jährige Rennradlenker verletzte sich dabei und musste mittels Rettungshelikopter ins Spital überführt werden.
Ein weiterer Fahrradlenker konnte laut Polizeiangaben nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte ebenfalls. Dieser habe sich jedoch nur leicht verletzt. Am Auto sowie am Fahrrad entstand grosser Sachschaden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit