Verkehrsunfall Fünf Verletzte nach Frontalkollision in Laufen BL

sda

24.3.2023 - 22:58

Fünf Personen wurden bei einer Frontalkommission in Laufen BL verletzt.
Fünf Personen wurden bei einer Frontalkommission in Laufen BL verletzt.
Keystone

Bei einer Frontalkollision in Laufen BL sind am Freitag fünf Personen verletzt worden. Unter den Verletzten waren auch ein ein- und ein zweijähriges Kind.

24.3.2023 - 22:58

Zum Unfall kam es kurz nach 17.15 Uhr auf der Delsbergstrasse, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. In einer Kurve kam es zur Frontalkollision. Die fünf Verletzten mussten mit vier Rettungswagen und einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Die Delsbergstrasse musste während den Rettungs- und Bergungsarbeitgen für mehrere Stunden gesperrt werden. Unfallursache und -hergang seien Gegenstand einer Untersuchung.

sda