BrandFünf Verletzte bei Brand von Waldhütte in Beinwil am See
SDA
15.6.2019 - 10:50
Bei einem Brand an einem Fest in einer Waldhütte in Beinwil am See AG sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Sie mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Vom Brand betroffen war die Waldhütte im Waldgebiet Pfingstacker in Beinwil am See, wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag mitteilte. Die Hütte war von einer Gruppe junger Leute für einen privaten Festanlass gemietet worden. Am späten Abend feuerten die Festbesucher mit viel Holz das Aussencheminée ein, dessen Kamin in jenen der Waldhütte mündet, wie es weiter heisst. Gegen Mitternacht bemerkten die Feiernden, dass das Dach der Waldhütte Feuer gefangen hatte.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, bevor er auf das gesamte Holzgebäude übergreifen konnte. Am Dach der Waldhütte entstand beträchtlicher Schaden. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit