AargauGrosses Glück für drei Männer bei Autounfall
sda/toko
24.10.2020 - 16:33
Im aargauischen Gontenschwil ist in der Nacht auf Samstag ein Auto mit drei Insassen verunfallt und demoliert worden. Der Wagen prallte in drei parkierte Fahrzeuge und verfehlte laut Polizei einen Baum nur knapp. Die 18-Jährigen kamen mit dem Schrecken davon.
Die drei jungen Männer hätten bei dem Unfall grosses Glück gehabt, schrieb die Aargauer Kantonspolizei im Kurznachrichtendienst Twitter. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf rund 40'000 Franken. Weil die Insassen widersprüchliche Aussagen machten, suchte die Polizei Zeugen und eröffnete eine Strafuntersuchung.
Der Wagen war laut Angaben der Polizei kurz vor 03.00 Uhr von Gontenschwil in Richtung Reinach unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit habe der Lenker auf regennasser Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und sei ins Schleudern geraten.
Das Unfallauto prallte laut Polizei gegen drei ordentlich abgestellte Autos, verfehlte einen Baum nur knapp und kam im Wiesland zum Stillstand. Die drei Insassen konnten selber aus dem Wrack steigen.
Die Ermittlungen vor Ort dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Der Verkehr wurde umgeleitet.