Drogen Hanfplantage in Kölliken AG ausgehoben: Drei Männer festgenommen

ga, sda

12.2.2021 - 10:00

In Kölliken AG wurde eine illegale Hanfplantage ausgehoben. (Symbolbild)
In Kölliken AG wurde eine illegale Hanfplantage ausgehoben. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Aargau hat in Kölliken AG in einem ehemaligen Gewerbegebäude am Donnerstag eine illegale Hanfplantage ausgehoben. Drei Männer aus dem Bezirk Baden wurden für weitere Ermittlungen festgenommen. Rund 500 Pflanzen wurden vernichtet.

Aufgrund von Hinweisen seien bereits im Vorfeld Ermittlungen geführt worden, teilte die Kantonspolizei am Freitag mit. Mit einem Hausdurchsuchungsbefehl der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm verschafften sich die Ermittler am Donnerstag Zugang zur Liegenschaft.

Im ehemaligen Gewerbegebäude an der Hofstrasse in Kölliken stiess die Polizei auf eine Plantage mit rund 500 Pflanzen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Hanfpflanzen, aus denen illegale Cannabis-Produkte gewonnen werden können.

Die Kantonspolizei beauftragte einen Entsorgungsbetrieb mit dem Abbau der Anlage und der Vernichtung der Pflanzen.

Zurück zur Startseite

ga, sda