Coronavirus – BasellandInsgesamt 28 Ansteckungen in Oberwil BL – 15 mit mutiertem Virus
ts, sda
28.1.2021 - 12:13
Im Umfeld des Primarschulhauses Thomasgarten in Oberwil BL haben sich insgesamt 28 Personen mit dem Coronavirus angesteckt, davon 15 mit einer mutierten Virusvariante. In der Schule wird bis am 5. Februar Fernunterricht erteilt.
Der Baselbieter Krisenstab veröffentlichte am Donnerstag das Ergebnis der systematischen Tests, die nach dem Auftauchen einer Infektion mit einem mutierten Coronavirus durchgeführt worden waren. Demnach handelt es sich bei den insgesamt 28 Infizierten um 16 Schülerinnen und Schüler des Primarschulhauses Thomasgarten sowie um zwölf Familienangehörige.
Von den 15 bestätigten Ansteckungen mit einer Virusmutation waren gemäss der Mitteilung acht Kinder des Schulhauses sowie sieben Familienmitglieder betroffen. Der erste Fall eine Infektion mit einem mutierten Coronavirus war im Kanton Baselland am 15. Januar bei einem Schulkind in Oberwil festgestellt worden. In der Folge wurden zahlreiche Tests durchgeführt und danach der Präsenzunterricht an der betroffenen Schule eingestellt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit