Strassenverkehr Jeder sechste Autolenker bleibt in Kontrolle hängen

SDA

26.5.2019 - 15:34

Bei einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Aargau auf der Autobahn A1 bei Neuenhof sind ein halbes Dutzend Fahrzeuglenker beim Atemalkohol- oder Drogentest hängen geblieben, also jeder sechste. Für die Kantonspolizei Aargau ist das ein «trauriges Ergebnis».

Die Fahrzeugkontrolle wurde gemäss Polizeicommuniqué am Sonntagmorgen in der Überdachung Neuenhof auf der A1 durchgeführt. Während rund anderthalb Stunden wurden 38 Fahrzeuge kontrolliert.

Jeder sechste Autolenker war entweder angetrunken oder stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Den sechs Männern im Alter zwischen 26 und 44 Jahren wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen und eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet.

Zurück zur Startseite

SDA