Vandalen Jugendliches Trio wütete in Buchs AG und zündete ein Auto an

SDA

29.11.2017 - 14:02

Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag in Buchs ein Auto angezündet und weitere Sachen beschädigt. Die Polizei machte die Übeltäter schnell ausfindig. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren.

Die Kantonspolizei erhielt gemäss eigenen Angaben vom Mittwoch bis am Sonntag mehrere Meldungen von Vandalenakten. Beim Saubannerzug entlang der Suhre wurden bei der Kreisschule, beim Tennisclub sowie beim Regenklärbecken mehrere Lampen und Fensterscheiben beschädigt.

Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Eine Drittperson alarmierte die Polizei, die mit Patrouillen der Regionalpolizei Suret, der Stadtpolizei Aarau und der Kantonspolizei ausrückte. Für das Löschen des brennenden Autos wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Einer der Täter, ein 20-jähriger Schweizer aus der Region, konnte in unmittelbarer Nähe des brennenden Autos durch Polizisten festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung.

Die polizeilichen Ermittlungen führten zu zwei weiteren Tatverdächtigen, die identifiziert und festgenommen werden konnten. Es handelt sich um einen Bosnier und einen Schweizer, beide im Alter von 19 Jahren.

Zurück zur Startseite