VerkehrsunfallLastwagenchauffeur bei Unfall in Liesberg BL ums Leben gekommen
SDA
13.1.2020 - 14:02
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Laufental im Kanton Baselland ist am Montag ein Lastwagenchauffeur ums Leben gekommen. Er kollidierte mit seinem Camion in die Seitenklappe eines Lieferwagens, die sich während der Fahrt geöffnet hatte.
Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 7 Uhr auf der Baselstrasse in Liesberg, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der 33-jährige Lenker eines Lieferwagens war unterwegs in Richtung Laufen, als sich unversehens eine Seitenklappe des Laderaums öffnete.
In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen, wobei die Seitenklappe frontal in den Führerstand des Sattelschleppers einschlug. Dessen Chauffeur zog sich dermassen schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lieferwagenlenker blieb unverletzt.
Für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Baselstrasse in Liesberg während Stunden vollständig gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben die Baselbieter Polizei und die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit