PolizeiarbeitMann lässt in Aarau Auto schleudern und kollidiert mehrmals
rl, sda
4.8.2024 - 09:50
Ein Automobilist hat in Aarau mit seinem Wagen Kunststückchen versucht und ist dabei mehrmals mit Blumenkisten sowie mit einem Personenwagen kollidiert. Verletzt wurde niemand.
04.08.2024, 09:50
SDA
Die auffällige und gefährliche Fahrweise eines Automobilisten auf der Bahnhofstrasse in Aarau sei ihr am Sonntag um 2.30 Uhr gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei mit. Der Lenker habe etwa seinen Wagen schleudern lassen und versucht, die Räder durchdrehen zu lassen. Dabei habe er auch mehrmals gewendet.
Das Auto kollidierte bei den Manövern mit Blumenkisten, die auf der Strasse platziert waren, und schliesslich auch mit einem korrekt fahrenden Personenwagen. Die Stadtpolizei Aarau konnte den Lenker, einen 22-Jährigen mit polnischer Staatsbürgerschaft, schliesslich anhalten.
Die Kantonspolizei Aarau hat die Ermittlungen zum dem Vorfall aufgenommen. Dazu gehört auch die Frage, wem das Auto gehörte und ob der Lenker alkoholisiert war, wie es auf Anfrage hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit