NordschweizMann nach Verfolgungsjagd im Aargau zu Fuss geflüchtet
ed, sda
5.6.2022 - 12:20
Ein unbekannter Autolenker ist nach einer Verfolgungsjagd in Windisch AG mit seinem Fahrzeug verunfallt, setzte die Flucht aber erfolgreich zu Fuss fort. Auch ein Polizeifahrzeug verunglückte.
ed, sda
05.06.2022, 12:20
SDA
Die Polizei wollte das mit britischen Kennzeichen versehene Fahrzeug gemäss einer Mitteilung vom Sonntag am Samstagabend um etwa 20.45 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in Turgi AG kontrollieren. Der Fahrzeuglenker habe das Haltezeichen jedoch missachtet und sei Richtung Brugg geflüchtet.
Eine Polizeipatrouille habe unter Einsatz der Warnvorrichtungen die Verfolgung aufgenommen, sei dabei aber mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Verletzt worden sei niemand. Die Insassen der beiden Fahrzeuge seien aber vorsorglich in Spitalpflege gebracht worden.
Das Fluchtfahrzeug sei während dieser Zeit in Windisch in eine Hausmauer geprallt. Der unbekannte Lenker sei in der Folge zu Fuss geflüchtet. Trotz Grossfahndung und Einsatz eines Diensthundes habe der Flüchtige nicht gefunden werden können.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit