Kriminalität

Migros-Überfall in Allschwil BL: Bis zu 5000 Franken Belohnung

yedu, sda

23.6.2022 - 12:48

Der unbekannter Täter hatte am 11. Juni kurz vor 18.45 Uhr die Migros-Filiale an der Spitzwaldstrasse in Allschwil überfallen.
Keystone

Die Baselbieter Polizei setzt für Hinweise zur Ergreifung eines Räubers eine Belohnung von bis zu 5000 Franken aus. Der unbekannte Täter hatte am 11. Juni einen Überfall auf eine Migros-Filiale an der Spitzwaldstrasse in Allschwil BL verübt.

yedu, sda

23.6.2022 - 12:48

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen und hat Fotos des Überfalls veröffentlicht. Mittlerweile steht fest, dass der Täter die Kassiererinnen mit einer Langwaffe – einer Kalaschnikow ähnlich – bedroht hat, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

Personen wurden beim Raub keine verletzt. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete mit einem Elektro-Scooter in Richtung Basel.

yedu, sda