Kriminalität Mutmasslicher Räuber in Basel festgenommen

ts, sda

22.6.2021 - 09:37

Nach einem Raub auf der Dreirosenanlage in Basel ist der mutmassliche Täter festgenommen worden.
Nach einem Raub auf der Dreirosenanlage in Basel ist der mutmassliche Täter festgenommen worden.
Keystone

In Basel ist ein mutmasslicher Räuber festgenommen worden. Der 18-jährige Marrokaner soll am 4. Juni auf der Dreirosenanlage einen 37-jährigen Mann beraubt haben.

22.6.2021 - 09:37

Die Festnahme sei im Zuge von Ermittlungen durch die Kriminalpolizei erfolgt, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Das Zwangsmassnahmengericht habe für den mutmasslichen Täter Untersuchungshaft verfügt. Nun werde abgeklärt, ob er weitere Delikte begangen hat.

Der junge Marokkaner befand sich zum Zeitpunkt des Raubes in Begleitung eines 15-Jährigen. Die Jugendanwaltschaft hat jedoch gemäss der Mitteilung festgestellt, das dieser an der Tat nicht beteiligt war.

ts, sda