Noch keine Coronaschnelltests in den Apotheken beider Basel

SDA

30.10.2020 - 11:57

Die Apotheken in beiden Basel können noch keine Coronaschnelltests anbieten. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

In den Apotheken sind vorerst noch keine Coronaschnelltests durchführbar. Als Grund geben die Apothekerverbände von Basel-Stadt und Baselland, dass die Bewilligungen der Behörden ausstehen.

Der Bundesrat hatte am Mittwoch den Einsatz von Antigen-Schnelltests ermöglicht. Die Schnelltests könnten ab Montag schweizweit und auch in Apotheken eingesetzt werden.

In den beiden Basel sind die Apotheken aber noch nicht so weit, wie die Apothekenverbände der beiden Kantone am Freitag mitteilten. Sie würden noch auf die Bewilligung der kantonalen Behörden zur Durchführung dieser Schnelltests warten, hiess es.

Zurück zur Startseite

SDA