NordschweizPolizei spricht von Brandstiftung: Brand in Keller in Gränichen AG
ga, sda
22.3.2023 - 10:25
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Gränichen AG ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von Brandstiftung aus. Bereits Mitte Januar gab es in der Tiefgarage der Liegenschaft einen Brand.
22.03.2023, 10:25
SDA
Die Ermittlungen seien angelaufen und die Staatsanwaltschaft sei eingeschaltet worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mit.
Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Quellenstrasse merkten kurz nach 17.00 Uhr, wie Rauch vom Keller her ins Treppenhaus drang. Eine Bewohnerin stellte fest, dass es in einem Kellerabteil brannte. Es gelang ihr, die Flammen zu löschen, bevor die vorsorglich aufgebotene Feuerwehr eintraf, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.
In der Tiefgarage des gleichen Mehrfamilienhauses hatte am 18. Januar ein Auto gebrannt. Das richtete grossen Schaden an. Die Ursache dieses Brandes ist gemäss Polizei nach wie vor unklar. Unklar sei auch, ob ein Zusammenhang zum Vorfall vom Dienstag vorliege.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit