Verkehrsunfall Rentner beim Überqueren der Strasse in Gebenstorf AG angefahren

ga, sda

29.6.2022 - 14:04

Der Unfallort: In Gebenstorf AG wurde ein Rentner angefahren und schwer verletzt.
Der Unfallort: In Gebenstorf AG wurde ein Rentner angefahren und schwer verletzt.
Keystone

Ein 71-jähriger Fussgänger ist am Mittwochmorgen in Gebenstorf AG beim Überqueren der Strasse von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Rentner wurde zu Boden geschleudert.

29.6.2022 - 14:04

Private Helfer, Rettungsdienst und Polizei fanden den 71-Jährigen zunächst ansprechbar vor, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Bald habe sich allerdings gezeigt, dass er mutmasslich schwere innere Verletzungen erlitten habe. Sein Zustand werde als kritisch bezeichnet.

Der Unfall ereignete sich um 07.20 Uhr auf der Landstrasse. Das Auto war von Brugg kommend in Richtung Baden unterwegs, als von rechts der Fussgänger die Strasse überqueren wollte.

Im Bereich der Unfallstelle befindet sich ein Fussgängerstreifen. Unklar ist gemäss Polizei, wo genau der Senior die Fahrbahn betreten hatte. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Augenzeugen gesucht.

ga, sda