Coronavirus – BS/BL Rückgängige Coronavirus-Infektionszahlen in den beiden Basel

dosp, sda

15.1.2021 - 14:47

In den beiden Basel wurden am Donnerstag 100 Neuansteckungen mit dem Coronavirus registriert.
In den beiden Basel wurden am Donnerstag 100 Neuansteckungen mit dem Coronavirus registriert.
Keystone

In den beiden Basel sind die Neuansteckungen mit dem Coronavirus am Freitag zurückgegangen: Zusammengerechnet wurden in den beiden Kantonen 79 neue positive Testresultate verzeichnet gegenüber 100 am Vortag.

Der Kanton Basel-Stadt vermeldete am Freitag einen neuen Covid-19-Todesfall. Es handelt sich um eine 92-jährige Frau, die im Spital verstorben ist. Damit stieg die Zahl der im Zusammenhang mit Covid-19 verstorbenen Menschen im Stadtkanton auf 168 an.

Die Zahl der in Basel-Stadt registrierten Neuansteckungen stieg um 26 auf 8896 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 35 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten verringerte sich um 51 auf 393. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 146 pro 100›000 Einwohnerinnen und Einwohner liegt Basel-Stadt deutlich unter dem schweizerischen Durchschnitt von 160.

Insgesamt befanden sich am Freitag 64 (-4) Covid-19-Erkrankte in einem Basler Spital, davon 47 mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen 10 (-4) Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Kein Todesfall in Baselland

Der Kanton Baselland vermeldete am Freitag keinen weiteren Covid-19-Todesfall. Damit sind im Landkanton unverändert 189 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

Neuansteckungen vermeldete der Kanton Baselland 53 gegenüber 65 am Vortag. Damit haben sich bisher insgesamt 11'957 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 867 (-75) galten als aktive Fälle.

Am Freitag befanden sich im Baselbiet 35 an Covid-19 Erkrankte (-8) im Spital. Unverändert 6 Patientinnen und -Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht. Fünf davon mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

dosp, sda