Sattelschlepper verliert Container in Pratteln BL

yedu, sda

6.9.2021 - 15:55

Die 53-jährige Lenkerin des Sattelschleppers blieb unverletzt.
Keystone

In Pratteln BL musste am Montagmorgen die Autobahnausfahrt Liestal für rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Grund war ein Sattelschlepper, der einen Warencontainer verloren hatte.

yedu, sda

6.9.2021 - 15:55

Zum Vorfall war es kurz vor 07.30 Uhr auf der Frenkendörferstrasse gekommen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der Aufleger des Sattelschleppers sei aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen auseinandergebrochen, weshalb der Container auf die Strasse gerutscht sei.

Die 53-jährige Lenkerin des Lastwagens blieb unverletzt. Der Verkehr wurde während der Sperrung örtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

yedu, sda