Täter nach Banküberfall in Lörrach (D) ohne Beute geflüchtet

dosp, sda

9.12.2021 - 13:59

Die Deutsche Polizei fahndet mit einem Grossaufgebot nach dem Täter eines Banküberfalls.
Keystone

Nach dem Überfall auf eine Bank in Lörrach (D) ist der Täter am Donnerstagmorgen ohne Beute geflohen. Die Deutsche Polizei hat eine Grossfahndung ausgelöst, bei der auch ein Helikopter im Einsatz war.

dosp, sda

9.12.2021 - 13:59

Zu Überfall war es kurz nach 09.00 Uhr in einer Bankfiliale in der Luisenstrasse gekommen, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Der Räuber habe mit einer vorgehaltenen Pistole die Herausgabe von Bargeld gefordert. Er habe schliesslich aber ohne Beute mutmasslich auf einem schwarzen Velo die Flucht ergriffen.

Ernsthaft verletzt wurde beim Überfall niemand, heisst es weiter. Eine Bankangestellte habe aber einen Schock erlitten.

dosp, sda