Verkehrsunfall

Töfffahrer bei Sturz in Röschenz BL schwer verletzt

ot, sda

20.2.2022 - 10:46

Der schwere Töffunfall ereignete sich auf der Strasse von Metzerlen SO nach Röschenz BL in einer Kurve.
Keystone

Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Strasse von Metzerlen SO nach Röschenz BL am Samstag schwer verletzt worden. In einer Linkskurve hatte er einen Pfosten touchiert und war gestürzt. Danach schlitterte der Mann über die Strasse und prallte in eine Leitplanke.

ot, sda

20.2.2022 - 10:46

Der Zweiradlenker sei schwer verletzt liegen geblieben, teilte die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Sonntag mit. Der Verunfallte wurde von der Sanität betreut und mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Warum es kurz nach 17.00 Uhr auf der Challstrasse in Röschenz zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei suchte Zeugen. Die Strasse war nach dem Unfall vorübergehend gesperrt.

ot, sda