Kantonale Abstimmungen BS

TREND: Ja zum Hafenbecken 3 in Basel zeichnet sich ab

ts, sda

29.11.2020 - 12:18

Der Basler Rheinhafen dürfte ausgebaut werden können. Zum neuen Hafenbecken 3 zeichnet sich eine Zustimmung ab.
SDA

Im Kanton Basel-Stadt zeichnet sich ein Ja zum Hafenbecken 3 ab. Nach Auszählung der schriftlich eingereichten Stimmen wird der für das Projekt nötige 115-Millionenkredit mit einem Ja-Anteil von 57,36 Prozent genehmigt.

In der Referendumsabstimmung stehen 32'213 Ja 23'945 Nein gegenüber. Angenommen werden dürfte auch auch die Trinkgeld-Initiative für die Stärkung der Jugendkultur. Sie verzeichnet nach Auszählung der brieflich Stimmenden einen Ja-Anteil von 57,40 Prozent.

Knapp werden dürfte es dagegen bei der Änderung des Gesetzes über die Wohnraumförderung. Dort stehen 50,29 Prozent Ja 49,71 Prozent Nein gegenüber.

Zurück zur Startseite

ts, sda