Kriminalität

Unbekannte greifen in Basel 18-Jährigen an und verletzen ihn

trm, sda

22.5.2022 - 10:33

Einsatzwagen der Polizei Basel-Stadt. In Basel wurde ein 18-Jähriger durch Unbekannte angegriffen und verletzt. (Symbolbild)
Keystone

In Basel hat eine Gruppe Unbekannter am Samstagabend einen 18-Jährigen angegriffen. Der junge Mann wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden

trm, sda

22.5.2022 - 10:33

Zum Angriff kam es am Samstag kurz nach 23.00 Uhr in der Kasernenstrasse, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Sonntag mitteilte. Da der 18-Jährige verletzt worden sei, habe ihn die Rettung Basel-Stadt zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt war der Mann von einem Ungekannten angesprochen und danach unvermittelt von weiteren Personen von hinten angegriffen worden. Die Angreifer seien danach geflüchtet.

Während einer umgehend eingeleiteten Fahndung kontrollierte die Kantonspolizei Basel-Stadt fünf Personen, wie es weiter hiess. Die Staatsanwaltschaft erliess einen Zeugenaufruf.

trm, sda