Chemie Unwohlsein von drei Personen in Basel löst Grosseinsatz aus

lt, sda

26.6.2022 - 14:09

Die Polizei, Feuerwehr und Sanität rückten mit einem Grossaufgebot aus. (Archivbild)
Die Polizei, Feuerwehr und Sanität rückten mit einem Grossaufgebot aus. (Archivbild)
Keystone

Eine dreiköpfige Familie, die über Unwohlsein klagte, hat am Sonntagmorgen an der Flughafenstrasse in Basel-Stadt einen Grosseinsatz der Berufsfeuerwehr und der Sanität ausgelöst. Nach umfangreichen Messungen konnte die Polizei Entwarnung geben.

26.6.2022 - 14:09

Die Lage sei unklar gewesen, deshalb seien die drei Personen nach der Betreuung durch die Sanität vor Ort ins Universitätsspital Basel-Stadt überführt worden, hiess es bei der Kantonspolizei Basel-Stadt auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Gemäss der Mitteilung ergaben Messungen durch die Berufsfeuerwehr Roche aber keinerlei Hinweise auf Faktoren, die mit dem Unwohlsein in Verbindung stehen könnten. Die Ursache habe sie noch nicht herausgefunden. Für den Einsatz mussten Teile der Flughafenstrasse für den Individualverkehr während über zwei Stunden gesperrt werden.

lt, sda