Verkehrsunfall Velofahrer bei Sturz auf Waldstrasse im Aargau schwer verletzt

ot, sda

17.10.2021 - 08:57

Am späten Samstagabend musste die Polizei zu einem schweren Velounfall auf einer Waldstrasse bei Möhlin AG ausrücken.
Am späten Samstagabend musste die Polizei zu einem schweren Velounfall auf einer Waldstrasse bei Möhlin AG ausrücken.
Keystone

Ein 55-jähriger Velofahrer ist bei einem nächtlichen Sturz auf einer unbeleuchteten Waldstrasse in Möhlin AG schwer am Kopf verletzt worden. Er war mit einem Begleiter unterwegs, als er plötzlich zu Fall kam und bewusstlos liegen blieb. Er hatte einen Helm getragen. Eine Ambulanz brachte den Mann ins Basler Universitätsspital.

Keystone-SDA, ot, sda

Die Ursache für den Unfall gegen 22.50 Uhr auf der leicht abfallenden Maispracherstrasse ausserhalb von Möhlin war zunächst unklar. Die beiden Velofahrer hatten vorgängig Alkohol konsumiert, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Verunfallten eine Blut- und Urinprobe an.

Während der Polizeiarbeiten am Unfallort kam es nach Mitternacht zu einem weiteren Zwischenfall. Ein Automobilist fuhr in einen Graben und blieb stecken, nachdem er sich dem Unfallort genähert hatte und beim Anblick der Polizei wenden wollte. Der 25-Jährige war den Angaben zufolge «deutlich alkoholisiert». Zudem bestand der Verdacht auf Drogeneinfluss. Seinen Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben.