Verkehrsunfall

Velofahrer übersieht Auto in Therwil BL und wird verletzt

SDA

8.4.2020 - 08:45

Der Velofahrer stürzte via Motorhaube auf die Fahrbahn und wurde ins Spital gebracht.
Source: Polizei Basel-Landschaft

Ein 48-jähriger Velofahrer ist am Dienstag in Therwil von einem vortrittsberechtigten Auto erfasst und dabei verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Baselbieter Polizei vom Mittwoch kurz vor 14 Uhr, als der 48-jährige Velofahrer am Bienenweg Richtung Verzweigung Neubergweg/Neuberg/Gartenstrasse unterwegs gewesen war. Der Velofahrer habe beim Befahren des Verzweigungsgebietes ein vortrittsberechtigtes Auto übersehen.

Daraufhin kam es zu einer frontalen und seitlichen Kollision mit dem Auto und der Velofahrer stürzte via Motorhaube auf die Fahrbahn. Er musste verletzt von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Zurück zur Startseite

SDA