Diebstahl

Verschwundenes Pferd bei der Wasserfallen-Seilbahn tot aufgefunden

dosp, sda

22.6.2022 - 14:53

Das gesuchte Pferd wurde tot aufgefunden.
Keystone

Ein von Baselbieter Polizei Ende Mai als gestohlen gemeldete Pferd ist bei der Wasserfallen-Seilbahn oberhalb von Reigoldswil BL tot aufgefunden worden. Unklar ist bis anhin, wie das Pferd die geschlossene Weide bei Waldenburg BL verlassen konnte.

dosp, sda

22.6.2022 - 14:53

Der Tierkadaver sei bei einer Rettungsübung im steilen Gelände bei der Wasserfallen-Seilbahn aufgefunden worden, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. Man gehe davon aus, dass das Pferd nach dem Verlassen der Weide abgestürzt und dadurch zu Tode gekommen sei.

Beim verstorbenen Pferd handelt es sich um einen 26-jährigen Araber-Schimmel mit Namen Jovan. Der alte Wallach hätte zusammen mit acht weiteren Pferden auf der Weide oberhalb des Bergrestaurants Hintere Wasserfallen seinen Lebensabend verbringen sollen.

dosp, sda