Kriminalität Vier Festnahmen nach Raubüberfall auf Jugendliche in Baden AG

SDA

15.2.2020 - 11:08

Nach einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche in Baden AG sind am frühen Samstagmorgen die vier mutmasslichen Täter festgenommen worden. Es handelt sich um drei Schweizer im Alter von 17 und 18 Jahren sowie um einen Deutschen im Alter von 18 Jahren.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden sowie die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargaus eröffneten ein Strafverfahren. Die Beschuldigten wurden inhaftiert, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Kurz vor vier Uhr hatten ein 16-jähriger Schweizer und sein 17-jähriger Kollege der Polizei gemeldet, dass sie in Baden beim Trafoplatz ausgeraubt worden seien. Vier unbekannte Männer hätten unter Gewaltandrohung die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit dem entwendeten Deliktsgut seien sie in Richtung ABB- Areal geflüchtet.

Mehrere Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei rückten aus. Nach einer kurzen Fahndungen konnten die vier mutmasslichen Täter angehalten werden.

Zurück zur Startseite

SDA