Kriminalität Vier Unbekannte berauben in Basel 21-jährigen Mann

SDA

29.9.2020 - 09:21

Die Basler Polizei fahndete erfolglos nach vier Unbekannten, die einen Mann beraubt hatten.
Die Basler Polizei fahndete erfolglos nach vier Unbekannten, die einen Mann beraubt hatten.
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Vier Unbekannte haben am Montag auf dem Birsig-Parkplatz in Basel einen 21-jährigen Mann beraubt. Die Täter nahmen dem Opfer das Mobiltelefon ab und machten sich aus dem Staub.

Der 21-Jährige habe um zirka 18 Uhr sein Auto auf dem Birsig-Parkplatz abgestellt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Auf dem Weg in Richtung Theatergässlein sei er von vier Unbekannten unvermittelt an den Armen zurückgehalten und zu Boden geschlagen worden. Danach wurde das Opfer trotz Gegenwehr beraubt.

Die Täter flüchteten in der Folge in Richtung Stänzlergasse. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Zurück zur Startseite

SDA