Coronavirus – Basel-Stadt Walk-in-Impftage für Basler Schülerinnen und Schüler

dosp, sda

3.9.2021 - 15:20

Für Basler Mittelschülerinnen und -schüler werden spezielle Walk-in-Impftage angeboten. (Symbolbild)
Für Basler Mittelschülerinnen und -schüler werden spezielle Walk-in-Impftage angeboten. (Symbolbild)
Keystone

Das Basler Gesundheitsdepartement organisiert für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II spezielle Walk-In-Impftage. Für die zum Impfen benötigte Zeit sind die Schülerinnen und Schüler vom Unterricht freigestellt.

dosp, sda

Die Walk-In-Zeitfenster sind an den frühen Nachmittagsstunden des kommenden Montags und Dienstags sowie in den späteren Morgenstunden des Donnerstags, 9., und des Mittwochs, 15. September. Geimpft wird im Impfzentrum in den Hallen der Messe Basel. Unter-16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern, heisst es in der Mitteilung des Gesundheitsdepartements vom Freitag.

An den Mittel- und Berufsfachschulen befinden sich gegenwärtig 39 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne oder Selbstisolation. Das entspricht einer Quote von 0,5 Prozent.

In den Primarschulen präsentiert sich die Lage etwas akuter: Dort sind 309 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne oder Selbstisolation, was einem Anteil von 2,4 Prozent entspricht. Auf der Sekundarstufe I befinden sich 58 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne oder Selbstisolation, was einem Anteil von 1,3 Prozent entspricht.