Brand Wohnung in Basel nach Brand unbewohnbar

SDA

26.9.2020 - 11:05

Wegen des Brandes musste die Feuerwehr ausrücken. (Symbolbild)
Wegen des Brandes musste die Feuerwehr ausrücken. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

In Basel hat es am Freitagabend an der Markircherstrasse in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Brand um etwa 20.15 Uhr in einer Wohnung im dritten Stock ausbrach und durch den Mieter den Notfalldiensten gemeldet wurde, wie die Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilte.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen, die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden. Die Wohnung wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.

Die Markircherstrasse musste während den Rettungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft suchen Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA