Verkehrsunfall Zwei Leichtverletzte bei Frontalkollision in Grellingen BL

SDA

6.7.2020 - 14:16

Zwei Autos mit Totalschaden und zwei leicht verletzte Lenker: Das ist die Bilanz einer Frontalkollision vom Montag in Grellingen BL.
Zwei Autos mit Totalschaden und zwei leicht verletzte Lenker: Das ist die Bilanz einer Frontalkollision vom Montag in Grellingen BL.
Source: Polizei Basel-Landschaft

Auf der Baselstrasse in Grellingen BL sind am Montag zwei Personenwagen frontal zusammengestossen. Die Lenker beider Fahrzeuge wurden mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Verursacht wurde die Frontalkollision von einem 72-jährigen Mann, der kurz vor 11.00 Uhr mit seinem Auto in Richtung Aesch BL unterwegs war. Ausgangs Dorf geriet er nach Polizeiangaben aus noch nicht geklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Gelenkt wurde dieses von einem 71-jährigen Mann.

Zurück zur Startseite

SDA