Grosser Rat AG Zwei neue SVP-Vertreter im Aargauer Grossen Rat

SDA

13.5.2019 - 10:07

Im Aargauer Grossen Rat reden und entscheiden künftig zwei neue SVP-Grossräte aus dem Bezirk Baden mit: Der 47-jährige Daniel Notter aus Wettingen und der 38-jährige Roger Fessler aus Mellingen rücken nach.

Sie hatten an den letzten Grossratswahlen die meisten Stimmen der infrage kommenden Nichtgewählten auf der Liste 01 des Bezirks Baden erhalten, wie die Aargauer Staatskanzlei am Montag mitteilte. Notter und Fessler waren somit nächster Ersatz. Die beiden Männer werden am Dienstag vereidigt.

Die zwei SVP-Sitze wurden frei, weil Daniel Frautschi und Martin Keller zurücktraten. Keller wurde als Vertreter des Kantons Aargau in den Verwaltungsrat des Energiekonzerns Axpo gewählt.

Nachnomination für Nationalratswahlen

Der 54-jährige Keller verzichtet auch auf seine Kandidatur für den Nationalrat. Seine Wahlchancen galten als intakt. Die SVP Aargau wird am 21. Juni an einem ausserordentlichen Parteitag entschieden, wer für Keller nachnominiert wird. Die Bezirksparteien haben bis am 7. Juni Zeit, Kandidaturen anzumelden.

Zurück zur Startseite

SDA