Zwei Senioren bei Autounfall in Basler Innenstadt verletzt

sda

29.7.2021 - 19:28

Beim Unfall auf der Brennerstrasse in Basel wurden eine Frau und ein Mann verletzt.
Bild: Keystone

Bei einem Autounfall in der Basler Innenstadtsind am Donnerstagabend die beiden Insassen verletzt worden. Der 81-jährige Lenker und die um ein Jahr ältere Beifahrerin wurden von der Sanität in ein Spital gebracht.

sda

29.7.2021 - 19:28

Ihr Auto war auf der Brennerstrasse beim Wielandplatz kurz nach 17.00 Uhr aus noch ungeklärten Gründen gegen am rechten Fahrbahnrand parkierte Wagen geprallt, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt mitteilte. Dabei kippte das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Insgesamt wurden drei Autos beschädigt.

Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Ein Atemalkoholtest fiel negativ aus. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Die Polizei suchte Zeugen.

sda