Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Kollisionen auf A1 in Neuenhof AG

SDA

2.11.2017 - 12:16

Neunhof AG

Ein junger Autolenker ist in der Nacht auf Montag auf der Autobahn A1 in Neuenhof AG mit der Mittelleitplanke kollidiert. Zwei nachfolgende Fahrzeuge prallten in das Unfallauto. Zwei Lenker erlitten Verletzungen.

Der 19-jährige Schweizer fuhr mit seinem Auto kurz vor 23.30 Uhr auf der A1 in Richtung Zürich. Aus noch unbekannten Gründen geriet er ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Das Fahrzeug blieb auf dem zweiten Überholstreifen stehen. Wenig später näherte sich ein weiteres Auto, an dessen Steuer ein 46-jähriger Schweizer sass. Der Lenker bemerkte das stehende Auto zu spät. Er versuchte, zwischen dem Verunfallten und der Mittelleitplanke durchzufahren.

Dabei streifte er sowohl das Auto des jungen Lenkers wie auch die Mittelleitplanke. Der nachfolgende 44-jähriger Lenker wurde von der Situation überrascht - und prallte ins Fahrzeug des jungen Lenkers.

Der 19-Jährige und der 44-Jährige wurden verletzt. Eine Ambulanz brachte sie ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf 30'000 Franken.

Zurück zur Startseite