Schaden von mehreren Zehntausend Franken16-Jähriger verwüstet Clubhaus in Goldach SG
masn, sda, vab
3.5.2024 - 11:19
In der Nacht auf Freitag ist ein 16-Jähriger in ein Clubhaus in Goldach SG eingebrochen. Dabei hat der Täter alle Fensterscheiben zerstört und eine grobe Verwüstung angerichtet.
masn, sda, vab
03.05.2024, 11:19
03.05.2024, 17:40
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Im Kanton St. Gallen wurde in ein Clubhaus eingebrochen und dabei enorm demoliert.
Die Kantonspolizei hat im Zusammenhang mit der Verwüstung einen 16-Jährigen festgenommen.
Die Beweggründe für seine Tat sind noch unbekannt.
Ein 16-Jähriger ist in Goldach SG in der Nacht auf Freitag nach einem Einbruch in ein Clubhaus festgenommen worden. Der Deutsche, welcher in einem Nachbarskanton wohnhaft ist, steht gemäss der Polizei im Verdacht, sämtliches Mobiliar und alle Fensterscheiben des Hauses zerstört zu haben.
Der 16-Jährige flüchtete zunächst vor der Polizei, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag schrieb. Er soll diverse Glasflaschen, Geschirr, Gläser und Küchengeräte im Innern des Clubhauses zerstört haben.
Zudem habe er einen Grill beschädigt und diesen in den Bodensee geworfen. Weiter stahl er einige Lebensmittel und eine geringe Menge an Bargeld.
«Enorme Verwüstung»
«Es entstand eine enorme Verwüstung im Clubhaus», so die Polizei weiter. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken. Weil sich der 16-Jährige bei seinen Taten verletzte, wurde er vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Er wird zudem bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. Die Beweggründe für die Tat sind noch unklar.
Mehr Videos aus dem Ressort
Kreativer Dieb: «Abfallsack» klaut Postpaket vor Hauseingang
Nein, es ist kein Scherz: Ein als Abfallsack getarnter Dieb klaute in Kalifornien ein Paket von der Türschwelle eines Anwohners. Nur die Füsse des Kriminellen sind auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zu erkennen.