Verkehrsunfall160'000 Franken Sachschaden nach Unfall mit Sportwagen
SDA
26.4.2020 - 18:51
Ein Sportwagenfahrer ist in Eggerstanden AI über eine Wiese geschlittert und in eine Scheuen gefahren. Es entstand Sachschaden von rund 160'000 Franken.
Der 38-jähriger Mann war am Sonntagnachmittag mit seinem Sportwagen auf der Eichbergstrasse von Eggerstanden in Richtung Eichberg unterwegs, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Sonntagabend mitteilte. Vor ihm fuhr sein Bekannter in einem Sportwagen. Dieser hielt wegen dem Gegenverkehr auf einem schmalen Strassenstück an.
Der 38-jährige Mann erkannte das stillstehende Fahrzeug vor ihm zu spät, wich nach rechts aus und fuhr durch den Holzzaun in einen Graben, wie es weiter heisst. Dabei touchierte er das Vorderfahrzeug leicht und riss ein Stück Metallzaun weg. Danach schlitterte der Sportwagen über die Wiese und kam bei einer Scheune zum Stillstand. Durch umherfliegende Teile wurden zwei weitere Fahrzeuge leicht beschädigt.
Die Mitfahrerin im Unfallauto wurde mit dem Rettungswagen vom Spital in ärztliche Kontrolle gebracht. Die Frau wurde nach den Untersuchungen wieder entlassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit