In fahrunfähigem Zustand

21-Jähriger kracht im Toggenburg in Schaufenster

misc, sda

4.2.2023 - 15:04

Ein 21-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in Wattwil SG mit dem Auto eines Kollegen in ein Schaufenster gefahren. Der junge Mann hatte nach Polizeiangaben keinen Führerausweis und war in fahrunfähigem Zustand.

misc, sda

4.2.2023 - 15:04

Der Vorfall ereignete sich um 06.20 Uhr an der Wilerstrasse, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Der 21-Jährige habe die Schlüssel eines Kollegen an sich genommen und sich in dessen Auto gesetzt.

Den Angaben zufolge fuhr der Mann zunächst rückwärts von einem Parkplatz bei einer Geschäftsliegenschaft. Als er daraufhin wieder vorwärts habe fahren wollen, sei er in das Schaufenster geprallt.

Der Unfallfahrer verständigte laut Communiqué selbst die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Sachschaden am Auto und am Schaufenster beträgt rund 6000 Franken.

misc, sda