Coronavirus – Schweiz22. Immo-Messe Schweiz auf dem Olma-Areal ist abgesagt
ny, sda
28.1.2022 - 13:53
Die 22. Immo-Messe Schweiz, die vom 25. bis 27. März auf dem Olma-Areal in St. Gallen hätte stattfinden sollen, ist abgesagt. Ein erheblicher Teil der Aussteller ziehe die Absage einer Durchführung mit 2G oder 2G+ vor, teilte die Messeleitung am Freitag mit.
Keystone-SDA, ny, sda
28.01.2022, 13:53
SDA
«Dafür haben wir Verständnis und erachten den gemeinsam mit unseren Ausstellern gefällten Entscheid als sinnvoll», wird Messeleiterin Olga Pelliccione im Communiqué zitiert. Die Immo-Messe versteht sich als umfassende Informationsplattform für alle, die ein Eigenheim kaufen, bauen oder renovieren wollen.
Unter den gegebenen Umständen hätte das Angebot nicht gewährleistet werden können, heisst es. Aufgrund der knappen Vorbereitungszeit wollten die Organisatoren und Aussteller nicht länger auf Klarheit bezüglich der Corona-Schutzmassnahmen warten. Unsicher sei auch, wie die Schutzmassnahmen beim Messepublikum angekommen wären.
Optimistisch für OFFA im April
Die Immo-Messe Schweiz ist bereits die zweite Absage im laufenden Jahr. Auch die Tier&Technik, für Ende Februar auf dem Olma-Areal geplant, war abgesagt worden. Für die weiteren Messen, etwa die 44. Frühlings- und Trendmesse OFFA im April, zeigte sich Olma-Messeleiterin Kathrin Meyerhans optimistisch.
«Die aktuellen Entwicklungen und die Prognosen der Expertinnen und Experten stimmen uns zuversichtlich», erklärte Meyerhans laut Mitteilung. Der Absage der Immo-Messe sollten keine weiteren Absagen mehr folgen.
Die Immo-Messe Schweiz fand letztmals im Jahr 2019 in St. Gallen statt. Damals kamen 14'000 Besucherinnen und Besucher, um sich von 160 Ausstellern über Immobilien-, Bau- und Renovationsfragen informieren zu lassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit