Autoposer 240 Autoposer im Kanton St. Gallen anzeigt

SDA

6.7.2020 - 11:30

Im Kanton St. Gallen sind in den letzten Wochen 240 Autoposer erwischt worden. (Symbolbild)
Im Kanton St. Gallen sind in den letzten Wochen 240 Autoposer erwischt worden. (Symbolbild)
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Die St. Galler Kantonspolizei hat seit dem 17. März bei Kontrollen ein Augenmerk auf das Autoposing gelegt. In der Zeit wurden 237 Männer und drei Frauen wegen vermeidbarem Lärm, unnötigem Herumfahren oder technischen Änderungen am Fahrzeug angezeigt.

Lenkerinnen und Lenker, die beim Herumfahren den Motor hochdrehten, seien für Drittpersonen extrem störend, teilte die St. Galler Polizei am Montag mit. Bei Kontrollen sind deswegen in den letzten Wochen 75 Personen angezeigt worden.

Weitere 165 Auto- oder Motorradfahrer hätten nicht erlaubte technische Veränderungen mit typenfremden Fahrzeugteilen wie Felgen oder Manipulationen an Auspuffanlagen vorgenommen. Umbauten seien nicht pauschal verboten, müssten aber vom Strassenverkehrsamt geprüft werden, heisst es in der Mitteilung. Die angezeigten Personen waren mehrheitlich zwischen 19 und 28 Jahren alt

Zurück zur Startseite

SDA