Verkehrsunfall76-jährige Frau bei Velounfall in Schmerikon SG schwer verletzt
jc, sda
21.2.2021 - 10:45
Bei einem Velounfall in Schmerikon SG ist am Samstag eine 76-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie war mit einem anderen Velofahrer zusammengestossen. Die Frau wurde mit der Rega in ein Spital gebracht.
Die 76-jährige sei mit ihrem E-Bike hinter einem Mann und einer Frau auf normalen Velos gefahren, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Sie seien von Uznach in Richtung Rapperswil unterwegs gewesen. Auf Höhe der Allmeindstrasse 11 habe die 76-Jährige die Beiden überholen wollen. Dabei seien die E-Bike-Fahrerin und der 30-Jährige Velofahrer kollidiert.
Beim darauffolgenden Sturz sei die 76-Jährige schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung sei sie von der Rega ins Spital geflogen worden. Der 30-Jährige stürzte nicht und blieb entsprechend unverletzt, wie eine Mediensprecherin der Kantonspolizei gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagt. An den Velos ist gemäss Mitteilung geringer Sachschaden entstanden.
Der Unfallhergang habe bislang nicht restlos geklärt werden können, schreibt die Polizei. Sie sucht Zeugen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit