Fahrzeugbrand Auto bei Splügen GR komplett ausgebrannt

SDA

11.7.2020 - 16:50

Wegen eines technischen Defekts brannte das Auto auf der A13 total aus.
Wegen eines technischen Defekts brannte das Auto auf der A13 total aus.
Source: Kantonspolizei Graubünden

Auf der A13 ist am Samstagvormittag ein Auto komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden war der 51-jährige Fahrer mit einem Anhänger von Splügen in Richtung San Bernardino unterwegs, als er Flammen im Motorraum bemerkte.

Er habe es noch geschafft, das Auto am rechten Fahrbahnrand abzustellen und den Anhänger abzukuppeln, bevor das Fahrzeug in Vollbrand geriet, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde dabei niemand.

Die ausgerückten Feuerwehrleute hätten den Brand zwar rasch löschen können. Doch weil zur Löschung und während der Aufräumarbeiten sowohl der Bärenburg- als auch der Casannatunnel gesperrt werden mussten, sei es während zwei Stunden zu Rückstaus auf der San Bernardino-Route gekommen. Brandursache sei ein technischer Defekt gewesen.

Zurück zur Startseite

SDA