Unfall Auto bleibt auf Bahngleis stecken – Fahrer fahrunfähig

gn, sda

30.7.2021 - 10:21

Eine Polizeipatrouille konnte den Fahrer des Autos, das in Staad auf die Bahngeleise geraten war, ausfindig machen. Der Mann war ohne gültigen Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand unterwegs. (Symbolbild)
Eine Polizeipatrouille konnte den Fahrer des Autos, das in Staad auf die Bahngeleise geraten war, ausfindig machen. Der Mann war ohne gültigen Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand unterwegs. (Symbolbild)
Keystone

In der Nacht auf Freitag ist ein Auto auf den Bahngleisen in Staad SG steckengeblieben. Der Fahrer, der sich von der Unfallstelle entfernte, wurde später von der Polizei angetroffen und als fahrunfähig eingestuft.

30.7.2021 - 10:21

Der 28-Jährige fuhr mit seinem Auto und dem 25-jährigen Mitfahrer von Staad in Richtung Rheineck. Beim Bahnübergang an der Buechenstrasse kam sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Gleise, wo es sich festfuhr.

Der Fahrer und sein Mitfahrer verliessen daraufhin zu Fuss den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag in einem Communiqué mitteilte.

Eine Polizeipatrouille konnte die beiden kurze Zeit später antreffen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer ohne gültigen Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Die St. Galler Staatsanwaltschaft verfügte bei ihm eine Blut- und Urinprobe.

gn, sda