Unfall Auto kracht auf A1 bei Niederwil SG in ein Signalisationsfahrzeug

sime, sda

12.6.2024 - 15:34

Der Fahrzeuglenker krachte auf der Überholspur in ein Signalisationsfahrzeug von Bauarbeitern.
Der Fahrzeuglenker krachte auf der Überholspur in ein Signalisationsfahrzeug von Bauarbeitern.
Keystone

Ein Autofahrer ist am Mittwoch auf der Autobahn A1 bei Niederwil auf der Überholspur in ein Signalisationsfahrzeug gekracht. Der 32-jährige Mann zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.

12.6.2024 - 15:34

Das Signalisationsfahrzeug habe sich zur Sperrung der Überholspur aufgrund von Unterhaltsarbeiten auf dem Streckenabschnitt befunden, schrieb die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung. Hinter dem Signalisationsfahrzeug war ein sogenannter Anpralldämpfer angebracht. Dieser milderte den Zusammenstoss ab.

Zur Geschwindigkeit, mit welcher der Autofahrer unterwegs war, konnte die Polizei keine Angaben machen. Es entstand Sachschaden von rund 25'000 Franken.

sime, sda