VerkehrsunfallAuto nach Kollision in Roveredo GR weggeschleudert und gekippt
sp, sda
16.5.2021 - 14:58
Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Roveredo GR ist am Sonntag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Das Fahrzeug des 77-Jährigen kollidierte seitlich mit einem anderen Auto, schleuderte weg und lieb auf der Seite liegen.
Keystone-SDA, sp, sda
16.05.2021, 14:58
SDA
Der Mann aus der Mesolcina fuhr am Sonntag um 08.30 Uhr mit einem Personenwagen von der N13 über die Ausfahrt Roveredo, um auf die Kantonsstrasse zu gelangen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Beim Rechtsabbiegen kollidierte er frontal-seitlichen mit einem von Bellinzona TI herkommenden Auto.
Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug des 77-Jährigen in den Wildzaun geschleudert, wo es seitlich liegend zum Stillstand kam. Ein Ambulanzteam betreute den leicht Verletzten vor Ort. Die 46-jährige Lenkerin des anderen Autos blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Für die Bergungsarbeiten standen zwölf Feuerwehrleute der Feuerwehr Corpo Pompieri Bassa Mesolcina und ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit