SchaffhausenAuto prallt in Kandelaber – Insassen verletzt
SDA
3.1.2020 - 06:05
Ein Fahrer prallt am Donnerstagabend mit seinem Auto gegen eine Strassenlampe in Schaffhausen: Er und sein Beifahrer werden verletzt, die Strasse zwischen Hemmental und Schaffhausen muss gesperrt werden.
Ein Auto mit zwei Insassen ist in Schaffhausen am Donnerstagabend von der Strasse abgekommen und in einen Kandelaber geprallt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Strasse zwischen Hemmental und Schaffhausen war für rund zwei Stunden gesperrt.
Der 19-jährige Fahrer verlor auf der Strasse nordwestlich der Stadt kurz vor Mitternacht aus unbekannten Gründen die Kontrolle und prallte frontal in den Pfosten, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Böschung geschleudert und anschliessend auf der Fahrbahn wieder zum Stillstand gekommen.
Die beiden Fahrzeuginsassen wurden für eine Kontrolle in ein Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Auch die Strasseninfrastruktur wurde den Angaben der Polizei zufolge erheblich beschädigt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit