VerkehrsunfallAuto stürzt steilen Abhang hinunter – zwei Verletzte
gn, sda
13.9.2021 - 12:40
Auf einer Bergstrasse in Surava GR ist am Sonntag ein Personenwagen einen steilen Abhang abgestürzt und hat sich mehrfach überschlagen. Zwei Personen wurden verletzt.
Keystone-SDA, gn, sda
13.09.2021, 12:40
SDA
Das mit zwei Personen, einem 31-jährigen Mann und einer 27-jährigen Frau, besetzte Fahrzeug fuhr am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf einer Bergstrasse in Richtung Alp Ozur. Dabei geriet der Wagen links von der Strasse ab.
Das Auto überschlug sich mehrmals über eine Strecke von rund 70 Metern, wie die Bündner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Auf dem Dach liegend kam es im Wald zum Stillstand. Durch einen vom beschädigten Fahrzeug automatisch ausgelösten Alarm wurde die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über den Verkehrsunfall verständigt.
Eine Rega-Crew barg die beiden Verletzten mit einer Winde. Die Frau wurde ins Spital geflogen und der Mann von einem Team der Rettung Mittelbünden ebenfalls nach Chur transportiert. Zur Sicherung des Fahrzeuges stand die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Vaz/Obervaz im Einsatz. Die Polizei ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit