Verkehrsunfall

Auto überschlägt sich – Vater und Sohn leicht verletzt

ny, sda

17.1.2022 - 14:46

Spuren im Schnee zeigen, wo sich das Auto auf dem knapp 100 Meter langen Abhang bei Masein GR mehrmals überschlug.
Keystone

Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Masein GR mit seinem Wagen beim Rückwärtsfahren von einem Strässchen abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Der Lenker und sein 5-jähriger Sohn wurden leicht verletzt.

ny, sda

17.1.2022 - 14:46

Die Rettung brachte die beiden ins Spital nach Chur, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Der Unfall ereignete sich, als zwei Reiterinnen dem Auto entgegenkamen. Weil sich Pferde und Auto auf dem schmalen Strässchen nicht kreuzen konnten, schaltete der Autofahrer in den Rückwärtsgang.

Beim Zurückfahren geriet das Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals über einen Abhang. Der 5-jährige Sohn wurde aus dem Wagen geschleudert. Das Auto kam nach knapp 100 Metern auf den Rädern zum Stehen. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls ab.

ny, sda